Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2012, 00:37   #1   Druckbare Version zeigen
MR Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Phishing über ChemieOnline.de?

Hallo,

ich habe vorhin eine Phishing-Mail erhalten an eine Adresse, die ausschließlich für diese Seite verwendet wurde.

Es handelte sich dabei um eine nachgestellte DHL Seite mit dem Antrag einer Packstation Goldcard. Ich habe nun bereits mit einem Tracer und einer WHOIS-Anfrage die für das Angebot verantwortliche Person lokalisieren können und habe den zuständigen Provider informiert.

Doch eine Frage bleibt, wie kommt die ausschließlich hier verwendete Adresse in die Hände von Phishing-Betrügern?

Bitte um Stellungnahme,
MR

PS: Es tut mir Leid, dass dies mein erster Post sein muss...
MR ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige