Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2012, 08:34   #3   Druckbare Version zeigen
GeorgL Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.895
AW: Anmerkungen zu IP- Adressen etc.

Wegen des österreichischen Standorts des Providers/ Servers (wird beim IP-Tracking angezeigt) war es naheliegend, von einem österreichischen User auszugehen. Absolute Gewähr besteht natürlich nicht. Es kann prinzipiell auch jemand aus einem anderen Land einen öst. Provider wählen, wird es in der Regel aber nicht tun.
Skepsis ist hingegen bei exotischen Standorten angebracht - besonders dann, wenn die IP-Adresse jedesmal in ein anderes Land verweist. Dann nutzt der User Anonymisierungstools. Gleiches gilt für den Fall, wenn bei der Verfolgung der IP- Adresse ein "torserver" oder "anonymouse" oder Ähnliches auftaucht. Da auch Firmen oft Proxies verwenden, nehmen meine Mod- Kollegen oder ich in einem solchen Fall Kontakt mit den Usern auf und verweisen auf das Verbot von Anonymisierungstools in unseren Forenregeln. In begründeten Fällen gestatten wir die weitere Nutzung, ansonsten sperren wir die User, wenn sie weiter solche Tools verwenden.
GeorgL ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige