Anzeige


Thema: Dropbox-Links
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 15:06   #4   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: eher nicht

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
Warum auch woanders speichern?
Zum Beispiel damit ich mich nicht erst durch die Foren/Hoster/...-AGBs wühlen muss um festzustellen, welche Nutzungsrechte am hochgeladenen Bild ich dem Betreiber damit einräume.
Und möglicherweise halte ich den Forenbetreiber auch von rechtlichen Konsequenzen frei, falls ich auf urheberrechtlich geschütztes Material, welches ich ohne Erlaubnis verwende, lediglich verlinke, aber nicht hochlade.

Und für mich ist es ein-zwei-Klicks einfacher=schneller, das Bild auf den Server zu schieben anstatt es bei chemieonline hochzuladen.

Und bzgl. der dauerhaften Speicherung:
-Die Links, die in alten Forenbeitragen enthalten sind, sind alle mit <>-Klammern ge-taggt und damit heute inaktiv
-bis Anfang letzten Jahres waren die angehängte Bilder nicht Bestandteil der Datensicherung bei chemieonline
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige