Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2011, 11:22   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Den Doktor abschaffen? - Allgemein

Zitat:
Zitat von chemiewolf Beitrag anzeigen
Reviews sind da kein gutes Beispiel, da sie ja keine wissenschaftliche Arbeit im eigentlichen Sinn sind
Diese Sichtweise ist mir völlig neu. Zumindest stelle ich bzgl. der Zitierweise an einen Review die gleichen Qualitätsanforderungen wie an einen Originalartikel.

Aber gut, wenn das Beispiel nicht gefällt, das von mir beschriebene passiert ja - wenn auch weniger häufig - in Originalartikeln ebenfalls. Gar nicht erst zu reden von den Fällen, wo Teile von Doktorarbeiten bereits in Fachzeitschriften publiziert wurden und diese Artikel dann wortwörtlich in die Doktorarbeit kopiert werden. Ohne Anführungszeichen.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige