Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2011, 08:30   #44   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Spam über das Forum

Zitat:
Zitat von MoL Beitrag anzeigen
...Und ein Sicherheitsloch haben wir ja bereits entdeckt. Scheinbar kann jeder Moderator hier auf deine persönlichen Daten zugreifen (zumindest "Tiefflieger" kann das). Ich habe bisher nicht geprüft, ob das eine Standardeinstellung von vBulletin ist, wenn ja, dann bin ich aber davon überzeugt, dass auch schon ein paar Scriptkiddies Tools dafür geschrieben haben, die wenn sie einem Moderator untergeschoben werden, die Emailadressen der User abgrassen und dem Absender übermitteln. ...
Das größte Sicherheitsrisiko dürfte wohl die Person sein, die meint im Internet unterwegs sein zu müssen
Wenn ein Nutzer alle Nachrichtenfunktionen deaktiviert hat, muss er trotzdem vom Forenbetreiber erreichbar sein. Da hier die Moderatoren entsprechende Funktionen mit übernehmen, trifft dies auf diese ebenso zu.
Die Nutzereinstellungen sind nicht so einfach per Mausklick zu erreichen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Scriptkiddie hier über den Moderatoraccount die Mailadressen der Anwender abgrast, da gibt es einfachere Wege an Mailadressen zu kommen.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige