Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2011, 17:37   #31   Druckbare Version zeigen
MartinaKT weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.351
AW: Spam über das Forum

Das ist ja das Problem - keine Hinweise. Bislang hat ja nur Mol immer wieder Beschwerden.
Und selbst, wenn man dann das Loch hier findet, wird das am Spam an Mols-Adresse nichts mehr ändern, denn die Adresse ist nun offensichtlich ohnehin schon hinreichend bekannt.

Spam gehört wie Viren zur Internetnutzung dazu, das ist leider so.
Da kann und muss man eben mit Spamfiltern und Virenprogrammen selbst dafür Sorge tragen, dass diese Ärgernisse so gering wie möglich gehalten werden.

Ich bin kein Informatiker, aber ich vermute wenn jemand CO gehackt hat um an die Adressen zu gelangen, wird man das wohl auch nicht so leicht feststellen können bzw. dann wird das auch ein einmaliger Vorgang gewesen sein und dann kann man jetzt auch nichts mehr machen.

Also ein recht müßiger Thread hier.
Und ob die Moderatoren Zugang zu den Email-Adressen haben spielt eigentlich keine Rolle, denn diese werden wohl kaum die Adressen kopieren und verkaufen!
__________________
Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften. (Erwin Chargaff)
MartinaKT ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige