Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2011, 08:34   #17   Druckbare Version zeigen
MoL Männlich
Mitglied
Beiträge: 19
AW: Spam über das Forum

Zitat:
Zitat von MartinaKT Beitrag anzeigen
Also ich bekomme auch keine Spam-Emails zu meiner Adresse und die, die ich hier einsetze ist sogar meine Standardemail-Adresse, also nicht extra für CO und ich bekomme wirklich kein Spam auf diese Adresse!
Verwendest du einen Spamfilter? Wenn ja, wäre das ein möglicher Grund, warum du keinen Spam bekommst. Schalte ihn doch zum Testen einfach über ein oder zwei Monate ab. Wenn du dann immer noch keine einzige Spammail bekommst, dann bist du nicht betroffen.

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
Was einem potentiellen Angreifer möglicherweise bereits die Mailadresse liefert.
Leute, Leute Hier die Definition von Catch-All. Bitte nicht verwechseln mit der Variante, bei welcher man für jede Adresse einen Account erstellt und sie durch einen anderen Provider einsammeln lässt (unter Angabe aller Benutzernamen und Passwörter).
Bei Catch-All hat man eine Domain, im einfachsten Fall mit einem Postfach (der lokale Teil der Emailadresse ist hierbei irrelevant). Man aktiviert für dieses Postfach die "Catch-All" Option, was zur Folge hat, dass man vor das @-Zeichen alles hin schreiben kann, solange es nicht mit einem anderen Postfach übereinstimmt, wird es dem Catch-All zugestellt.
D.h. es gibt bei mir kein Postfach für chemieonline (was es nicht gibt, kann man auch nicht ausspionieren) und wenn einer die Adresse versuchen würde zu generieren, dann würde ich auch bei jedem "falschen" Versuch eine Mail bekommen, was aber nicht der Fall ist.

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
Eine weitere mögliche Quelle, wenn die Mailadressen bei bekannten Mailprovidern gehostet werden, diese sind bevorzugtes Zielobjekt der Spammailversender.
Auch das trifft nur zu, wenn man keine eigene Domain hat (unbekannte vorausgesetzt). Denn wenn die Domain bereits bekannt ist, muss nur noch der lokale Teil gefunden werden, was wesentlich effizienter ist - wenn man sich schon die Mühe macht, die Mails zu generieren, dann doch wenigstens unter guten Voraussetzungen.
MoL ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige