Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 11:29   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Was ist mit den abgebrannten Brennstäben in Fukushima I? - Allgemein

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
...
Ich hätt' da noch eine:
Von welchem Bau- oder Funktionselement des Kraftwerks stammt der ganze Staub, der in den Videoaufzeichungen der beiden Explosionen zu sehen ist?
Die werden die Abklingbecken doch nicht in ein Wellblechhütte gebaut und hoffentlich schon Schwerbeton drum herum haben?

In Reaktor 2 und 4 gab es heute zwei heftige Explosionen und von Reaktor 5 und 6 sind nun Probleme mit der Kühlung bekannt geworden - also ein Ende ist in Sicht...

@Godwael
Tschernobyl war aber ein mit Graphit moderierter Reaktor wo es durch das brennende Graphit schließlich zur Kernexplosion gekommen ist.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige