Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 22:11   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: IP-Adressen für Werbepartner?

Ich habe zu dem Thema einmal ein paar Links zusammengestellt, wo besser erklärt wird, wie man Nutzer möglicherweise identifizieren kann und was man dagegen tun kann:

Techniken zur Verfolgung von Nutzern in Web
History Stealing 2.0: Ich weiß, wo du wohnst
Google veröffentlicht Datenschutz-Erweiterung

und ganz wichtig, aber nur solange gültig bis die Cookies gelöscht werden: Opt Out of Behavioral Advertising

Es sind drei Dinge. Auf der einen Seite der Internetnutzer, der je nach persönlicher Einstellung mehr oder weniger anonym bleiben will (man kann dabei viel selbst in die Hand nehmen), der Webseitenbetreiber, der seine Kosten decken muss und der Werbende der möglichst viel für sein Werbebudget bekommen möchte.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige