Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 21:43   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: IP-Adressen für Werbepartner?

Das eine Firma auf mehreren Webseiten Werbung schaltet, ist nicht ungewöhnlich, sondern der Normalfall. Die Firmen geben einer Agentur Geld und die streut die Werbung über hunderte und tausende Webseiten. Das man dann Werbung einer Firma zweimal sieht, ist nicht ungewöhnlich und wenn die Firma dahinter auch noch mehrere Portale betreibt auch nicht. Zumal ich mich frage, ob zweimal der Preisvergleich auftauchte oder welche Werbung davon auf ChemieOnline zu sehen war?
Wenn ich aber mal spekuliere, könnte es natürlich sein, dass sobald Werbung von dieser Firma geschaltet werden soll, geschaut wird, ob auf Deinem Rechner schon ein Cookie von einem derer Portale existiert und Du es eben noch mal eingeblendet bekommst, wenn ein solcher Cookie gefunden wird.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige