Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 16:09   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
IP-Adressen für Werbepartner?

Wie werden hier eigentlich IP-Adressen und Daten der Mitglieder gehandhabt? Haben es Werbepartner hier schwer an diese Daten zu kommen - liegen diese nur achtlos bereit, oder gehören die sogar zum Werbepaket?

Seit einer Weile bemerke ich eine seltsame Zufälligkeit, dass jeweilige Werbebanner von Werbepartnern von chemieonline.de offenbar ihre Anzeigen an das Surfverhalten des Einzelnen hier anpassen können...

Fast auf jeder Seite die ich unlängst einmal besucht habe taucht mittlerweile ein von mir weder bestellter, noch gewollter Werbebanner meines Unernehmens auf, und soll mir wohl die starke Webpräsenz dieses Unternehmens suggerieren verbunden, mit der Hoffnung einer baldigen dortigen zahlenden Mitgliedschaft.

Da diese bezeichneten Seiten, die ich besuche mit meinem tatsächlichen Tätigkeitsbereich und meinem beruflichen Themengebiet in keinster Weise korrelieren, erstaunt mich eine sehr augenfällige Häufigkeit um so mehr.

Wollte ich hier Werbung machen, würde ich mich gerne selbst hierzu entschließen und mich nicht von ungebetenen Drittanbietern zum Zwecke der Nötigung vorführen lassen.

NS
Bislang hatte ich dahingehende Werbung nicht nötig - schon gar nicht in diesem Stile, mit fiktiven Kunden die mit negativen Berichten zur zahlenden Mitgliedschaft motivieren möchten...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige