Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 17:28   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Ausfall von ChemieOnline

Zitat:
Zitat CO-Mertens: Auf diesen Server haben wir nun ein Backup installiert, welches wir am 21.12.2010 extern gespeichert haben.
Zum Glück wurde das Richtige, nämlich das Speichern externer Backups, in der Vergangenheit nicht unterlassen. Nach meinen bescheidenen EDV-Erfahrungen ist diese Strategie ausbaufähig, indem externe, zeitlich begrenzte Teil-Backups in kürzeren zeitlichen Abständen gespeichert und laufend mit den aktuellen Daten im gegebenen Zeitraum synchronisiert werden.
Zitat:
Zitat CO-Mertens: Für das Forum bedeutet dies, dass alle Beiträge, Themen, Anmeldungen, Abmeldungen, Private Nachrichten usw. die nach dem 21.12.2010 geschrieben worden sind, nicht mehr existieren.
Das ist natürlich schade, sind doch gerade diese wegen ihrer Aktualität für den Grossteil der Forumuser am wichtigsten.


Gruss, freechemist
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige