Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2010, 09:44   #6   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Semseterferien Plan

Zitat:
Zitat von Canja1986 Beitrag anzeigen
Wintersemester: 1. Oktober bis 31. März
Sommersemester: 1. April bis 30. September
dafür braucht es keinen Kalender weil es die seit vielen Jahren übliche Semesteeinteilung darstellt.

Was Dich interessiert sind die Zeiträume, in denen Vorlesungen gehalten werden. Die liegen innerhalb der o.g. Zeiträume und fangen idR ein bis drei Wochen später an. Vorlesungsende ist gegen Anfang Februar bzw. Mitte Juli. Danach kann noch ein Zeitraum von zwei bis vier Wochen für Klausuren liegen. Vielleicht finden auch noch Praktika statt.

Die vernünfstigste Auskunft wirst Du wohl bekommen, wenn a) sich ein Mainzer Student mit dem aktuellen Studenplan hier zu Wort meldet oder b) Du Dich an die dortige Fachschaft mit der Bitte um Auskunft wendest. Klausurfristen werden von den Dozenten i.a. erst zu Beginn des jeweiligen Semesters festgelegt.

Und nein, Studenten brauchen keine Ferien, denn sie schlafen ja während der Vorlesung und träumen während der Praktika.
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige