Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 20:16   #23   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Kann ich festes Natriumhydroxid mit Aluminium zu Natrium reduzieren?

Zitat:
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
Und wie gesagt, weder Salpetersäure, noch Ammoniak sind verboten. Und das daraus Ammoniumnitrat entsteht ist, und bei Gott das ist auch gut so, auch nicht verboten. Ein realer Versuchsaufbau sehr wohl.
Das ist wohl richtig. Aber...

...wir wollen nicht, dass hier eine Hilfestellung in jeglicher Form gegeben wird. Dass alle Information, die man hier nicht erhält sich auf andere Weise auftreiben lässt, ist unbestritten. Aber nicht hier. Deshalb die rigorosen Regeln.

Zitat:
Leider kommt es ganz schnell zu Haftungsansprüchen,..
..die man vermeiden möchte.

Zitat:
Da muss man sich ja überlegen wie man reagieren soll wenn er fragt "Können sie mir Feuer geben"? Dass die nachfolgende Handlung mich zum mutmasslichen Brandstiffter abstempelt.
Ergo: Keinerlei Angriffsfläche bieten!
bm ist offline  
 


Anzeige