Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 20:03   #1   Druckbare Version zeigen
AmorousGlancez weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 13
Frage Chemie-Aufgabe (Branntkalk, etc.)

Hey, entschuldigt die Störung
Also, ich bin in letzter Zeit sehr im Stress, da ich mich auf eine Mathearbeit vorbereite und ich grad echt keinen Kopf für Chemie habe. Muss für morgen ein paar Aufgaben lösen, könnte mir jemand vielleicht die Lösungen sagen?

a.) Berechne wie viel Kalkstein benötigt wird um 1 Tonne Branntkalk zu erhalten.

b.) Welche Masse an Kohlenstoffdioxid wird dabei freigegeben? Welches Volumen nimmt das entstehende CO2 bei Normbedingungen an?

c.) Wie viel Wasser wird dabei von einer Tonne Branntkalk frei?

Hilfe wäre echt nett, mir kommt das nicht unbedingt schwer vor, aber bin zu durcheinander um überhaupt den Ansatz zu finden. Danke im Vorraus
AmorousGlancez ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige