Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 19:02   #22   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Kann ich festes Natriumhydroxid mit Aluminium zu Natrium reduzieren?

Zitat:
Zitat von Anno_ Beitrag anzeigen
PS die Schlussfolgerung der Kripo mit dem Schwarzpulver ist aber trozdem hart. Da muss man sich ja überlegen wie man reagieren soll wenn er fragt "Können sie mir Feuer geben " Das die nachfolgende Handlung mich zum mutmasslichen Brandstiffter abstempelt.
Jep, so sehe ich es auch.. aber ich musste wahrheitsgemäss aussagen.
Ich wurde auch nach anderen Sprengstoffen gefragt, konnte da gottseidank verneinen, weil ich mich nie über deren Herstellung etc. informiert habe.
Wozu auch.
Wegen einer Aspirinsynthese wurde so auf die Art gesagt "Da hast Du eine Acetylierung oder so durchgeführt, wie sie auch bei Drogen zum Einsatz kommt"
Auch davon weiss ich gottseidankt nichts - und wiederum interessiert es mich nicht.

In MEINEM Fall ist mir die Lust auf jede AKTIVE Chemiehobby-Betreibung vergangen.
Bin aber trotzdem gern hier im Forum.

Ich mache mir eher um unser - treffend gesagtes - "Pyrokiddie" Sorgen.
Aber nochmehr um Personen und Tiere in seinem Umfeld.

LG Klaus
 
 


Anzeige