Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 18:12   #21   Druckbare Version zeigen
Anno_  
Mitglied
Beiträge: 146
AW: Kann ich festes Natriumhydroxid mit Aluminium zu Natrium reduzieren?

Das Problem liegt hier auch welche Mengen an "Instabilen Chemiekalien" man Herstellen versucht. Bei einer Menge von 500 mg Ammoniumnitrat wird die Kripo nicht so schnell einen Missbrauch vermuten als bei einer Menge von 500 Kilo. Aber hier im Forum ist es eben schwer abzuschätzen ob der/die Lesende im mg Masstab oder Kilogramm Masstab arbeiten versucht. Bei einigen wirds ja erst beim lesen "Vorsicht Gefahr" interessant es zu probieren. Aber es ist auch wiederum schlecht jedem eine Feuerwehr Brandschutz Übung zu verbieten nur auf die Gefahr hin er/sie könnte jetzt Großbrände legen.
mfg Anno
PS die Schlussfolgerung der Kripo mit dem Schwarzpulver ist aber trozdem hart. Da muss man sich ja überlegen wie man reagieren soll wenn er fragt "Können sie mir Feuer geben " Das die nachfolgende Handlung mich zum mutmasslichen Brandstiffter abstempelt.
Anno_ ist offline  
 


Anzeige