Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 14:46   #12   Druckbare Version zeigen
Parallax Männlich
Mitglied
Beiträge: 152
AW: Kann ich festes Natriumhydroxid mit Aluminium zu Natrium reduzieren?

Ich habe ihm gesagt mit welchen Chemikalien er Ammoniumnitrat herstellt.
Das allein ist noch kein Verstoß gegen die Forenregeln.
Ich habe ihm keine Anleitung für einen Versuchsaufbau gegeben, keine Konzentrationen und weiteres.
Ich denke ich könnte Flugblätter verteilen, mit der Aufschrift Ammoniak + Salpetersäure --> Ammoniumnitrat

Das ist gängiges Wissen und man wird mich kaum für den Bau einer Bombe verantwortlich machen können.

Wie gesagt, er kennt nun die Stoffe die man braucht. Sich über die Eckdaten zu informieren und aus absolut trivialen Wissen einen Sprengstoff herzustellen liegt in seiner Verantwortung.

Ich kann ihm auch die Inhaltsstoffe von Schwarzpulver nennen, das ist keine Straftat. Das Zeug im richtigen Mischungsverhältniss herzustellen, sehr wohl.

Etwas im Geiste zu wissen, und etwas in der Realität zu tun, sind zwei sehr verschiedene Dinge.

Grüße und hoffentlich etwas Akzeptanz,

Parallax
Parallax ist offline  
 


Anzeige