Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2010, 23:42   #8   Druckbare Version zeigen
Thymolblau weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 28
AW: reaktion v.gasen-65% ausbeute

Zitat:
dafür werden 307.7 mL NH3 benötigt
einverstanden, habe ich beim kurzen lsg.weg auch 200/0.65 führt genau auf diesen wert, ich habe einfach zuerst die 50 ml mit dem koeffizienten multipliziert

Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt:
Meine ursprüngliche Frage war, wieso mich Lsg.weg 2 nicht auf genau dasselbe Resultat bringt und wieso der Fehler bei Normal- höher als bei Standardbedingugen ist. (siehe Überlegungen in 1.Beitrag)

(So nach dem Motto: Um den Berg besser kennenzulernen, sollte man ihn schon mindestens auf zwei Wegen bestiegen haben.)
Thymolblau ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige