Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2010, 22:47   #7   Druckbare Version zeigen
KarstenB. Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 13
AW: verschiedene Fragen zu Chemie

ja klar das ist:

pKb: pKb = - lg Kb. Kleine oder gar negative Werte für pKb, zeigen an, dass die Base stark ist. Schwache Basen liefern entsprechend große pKb.

pKs: pK s = -lg K s. Kleine oder gar negative Werte für pKs, zeigen an, dass die Säure stark ist. Schwache Säuren liefern entsprechend große pKs-Werte.

aber woher soll ich für alle säure und basen den pkb/pks wert wissen?! Gibt es da einen allgemeinen Leitsatz um raus zufinden welche säure/Base stark oder schwach ist? Und wäre es möglich eine Antwort auf meine andere Fragen zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus

Gruß KarstenB.

Geändert von KarstenB. (13.11.2010 um 23:04 Uhr)
KarstenB. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige