Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2010, 22:07   #5   Druckbare Version zeigen
Thymolblau weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 28
AW: reaktion v.gasen-65% ausbeute

Zuerst mal danke für die Antowort.
Zitat:
Zitat von jag Beitrag anzeigen
die gleichproportionale Erhöhung der Edukte um ~ 1,54

genau, das sind 1/0.65, habe ich ja so gemacht (in beiden Fällen)

Die Bedingungen sind leider nicht angegeben (es steht lediglich, dass alles bei identischen Bedingungen gemessen wurde), was mir auch Probleme gemacht hat. Habe dann versucht, mit den Aggregatzuständen darauf zu schliessen, aber das hilft in dem Beispiel nicht wirklich weiter....

Aber vermutlich ist das die Antwort auf meine Frage. Wenn nämlich die 50 ml bei Normal oder halt eben Standardbedingungen gemessen wurden, ist klar, weshalb das Rechnen mit den einen od. eben den anderen Angaben zu unerwünschten Resultaten führt.


Thymolblau ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige