Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2010, 15:44   #3   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.700
AW: Natriumpersulfat

Zitat:
Zitat von Mert Beitrag anzeigen
Hallo!

ich hätte da einige Fragen zu Natriumpersulfat, dass mein Vater vor 2 Tagen bei Conrad Eletronic SE zum Ätzen von PLatinen gekauft hatte.

Meine Fragen:

1. Was entsteht bei der Elektrolyse von Natriumpersulfat?

2. Wenn ich es elektrolysiere, muss ich eine Schmelzflusselektrolyse durchführen oder geht auch die Elektrolyse der wässrigen Lösung?

3. Was für Produkte habe ich nach einer Schmelzflusselektrolyse und was nach der Elektrolyse einer wässrigen lösung?

4. Was für Experimente kann ich noch machen ( um Flashpowder herzustellen, habe ich leider kein Magnesiumpulver da)?

Liebe Grüße

Mert
Teil 4 wollen wir mal überlesen haben. Forenregel.

Die Elektrolyse dieses Stoffes liefert Wasserstoff an der Kathode und Sauerstoff an der Anode in wässrige Lösung.

Schmelzen läßt sich das nicht ohne Zesetztung. Es entsteht Natriumsulfat und Sauerstoff.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige