Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2010, 03:13   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: Fragen zu Weihrauch

Zitat:
Kann man Weihrauch oder eine spezielle Weihrauchweiterverarbeitung zu einer schnell verbrennenden 'explosionsartigen' Reaktion bringen, wobei angenehmer Weihrauchduft entsteht?
Es gibt Mischungen, die schnell verbrennen - Sprengstoffgesetz beachten. Ob es sinnvoll ist, da Weihrauch beizumischen, wage ich zu bezweifeln. Die entstehende Geruchskombination dürfte mit Weihrauch nicht mehr viel gemein haben...
Zitat:
Kann mir jemand eigentlich erklären wie diese Weihrauchzeremoniegefäße aus der Kirche genau funktionieren?
Wikipedia reference-linkThuriferar
Zitat:
Und kann Weihrauch-rauch eigentlich einen Rauchmelder auslösen, bzw. wie viel Rauch könnte man produzieren ohne die Feuerwehr am Hals zu haben? Raum ist 10x7x3.
Schwer zu sagen; berechnen kann man das so nicht. Gibt sehr empfindliche Rauchmelder, die schon bei geringsten Mengen auslösen, wie ich schon selbst erfahren durfte. Allerdings kann man Melderlinien einer Brandmeldeanlage ausser Betrieb nehmen lassen, dies aber bitte in Rücksprache mit der Feuerwehrleitstelle. Und hinterher wieder in Betrieb nehmen!
Je nach Rauchmenge sollte man auch über Abluft nachdenken...Gesundheitsgefährdung!
Zitat:
Wo kann man Weihrauch in einer Stadt kaufen?
In den üblichen Esoterikläden, würde ich mal behaupten. Findet sich auch oft auf Mittelaltermärkten, sicherlich bei eBay usw.
Zitat:
Ach, und ganz nebenbei, kann man mit einer Nebelmaschine eigentlich einen Rauchmelder loslassen?
Auch der Nebel einer Nebelmaschine kann zu einer Auslösung führen...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige