Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2010, 18:33   #4   Druckbare Version zeigen
pKs-Wert Männlich
Mitglied
Beiträge: 193
AW: Fragen (Arbeit Salz)

Zitat:
Zitat von Fireball1402
zur 2 : vielleicht haben die Ionen was damit zu tun? Vielleicht die Größe davon? .. bin mir da nicht so sicher und die andere Frage, da weiß ich garkeine Antwort.
Ja das stimmt, denn der Salzkristall besteht ja nur aus Ionen, also bestimmen sie im makroskopischen auch seine Form. Eine Ionensorte ist dabei wichtiger als die andere. Dies wiederum ist auch ganz anschaulich zu verstehen, wenn man sich die Größen beider Ionensorten anschaut. Na?

Die letzte Frage hat mit dem Schmelzpunkt des Wassers zu tun. Was passiert denn mit dem Schmelzpunkt einer Substanz, die verunreinigt ist?
pKs-Wert ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige