Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2010, 17:45   #1   Druckbare Version zeigen
Fireball1406  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Fragen (Arbeit Salz)

Wir schreiben nächste Woche Dienstag eine Arbeit & ich habe schon angefangen zu lernen. Ich bin keiner, der Chemie schnell versteht ...das ist das Problem...

der liebe Lehrer hat uns Blätter gegeben und eins haben wir nicht besprochen & das sind Fragen, die wahrscheinlich auch in die Arbeit kommen. Einige habe ich schon beantwortet, aber es wäre sehr lieb, wenn ihr mir helfen würdet. Will keinen nerven oder so, aber ich will die Arbeit eigentlich nicht schlecht schreiben, deshalb frage ich ja.

1. Wovon hängt das Aussehen eines Salzkristalls ab?
2. Wovon hängt das Aussehen eines Kristalls ab? Nenne räumliche Anordnungen von Ionen.
3. Warum schmilzt Eis, wenn Salz draufkommt?

Wäre sehr lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Ich sage schonmal 1000 Dank...
ich versteh das mit den Reaktionsgleichungen auch nicht so ganz, woher man sich die so ableiten kann, also das mit den Zahlen, irgendwie verstehe ich da immer nur Bahnhof. Das wäre vielleicht auch wichtig zu wissen, also nochmal 1000 Dank.

Lg Fireball.
Fireball1406 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige