Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 22:47   #7   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
Re: AW: Starke Säuren

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Spielt da nicht die Solvatisierbarkeit der entstehenden Ionen eine Rolle?
Das ist tatsächlich ein Punkt, auf den ich auch eingehen wollte. Aber wenn weder im Profil des TES noch in seiner Frage ein Hinweis auf das gefragte oder anzunehmende Niveau vorhanden ist, bleibe ich einfach bei der einfachsten Antwort und lege bei weiteren Nachfragen stückchenweise nach. Ist auf Dauer leichter, als jedes Mal sofort ganze Abhandlungen zu schreiben.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige