Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 22:28   #1   Druckbare Version zeigen
NeueVerbindung weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Batteriesäure

hallo an alle,

ich bin neu hier, also verzeiht mir wenn ich falsch gepostet habe.

ich habe nicht sonderlich viel ahnung von chemie, also bin ich ja genau richtig hier :-)

ich würde gern ein paar dinge über batteriesäure wissen, vielleicht könnt ihr mir/einer von euch ja meine fragen zu beantworten.
ich meine diese normalen mignon aa batterien z.b. von varta oder diese von aldi.

wie gefährlich ist dieses zeug wirklich ?
ist es echt so schlimm etwas davon beispielsweise in den mund zu bekommen ?
(nicht das ich es fressen würde :-P )

was passiert wenn das zeug z.b. auf plastikschmuck oder modeschmuck kommt ? ist es denn genauso müll wie wenn es löcher in kleidung frisst ?
kann man es reinigen ? muss man es wegschmeissen ?

vielleicht hat ja einer lust meine fragen zu beantworten, würd mich freuen :-)
NeueVerbindung ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige