Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 21:02   #17   Druckbare Version zeigen
Cervier Männlich
Mitglied
Beiträge: 59
AW: Die Macht der Bilder - Chemie

Ich hab gehört das solche aufnahmen nur bei sehr niedrigen temperaturen stattfinden können. Es wäre doch toll zu sehen wie 2 Moleküle miteinander reagieren und man macht dann alle 0,00000000001 sekunden ein Photo und fügt die zu so einem Daumenkino zusammen dann könnte man Live zuschaun wie Moleküle wirklich reagieren.. stellt euch das ma vor.. Man sieht den Reaktionsmechanismus von der Kondensation eines Esters oder so wie es wirklich abläuft.. also ich find das Spannend.. man muss nur eine Reaktion finden die sehr kontrolliert und bei den niedrigen temperaturen abläuft. Los ihr Forscher ich will ergebnisse sehen!
Cervier ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige