Anzeige


Thema: Halbzellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 17:32   #1   Druckbare Version zeigen
sccz  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Halbzellen

Tagchen liebe Gemeinde...wir haben uns versammelt..nein quatsch!
Also ich wende mich an euch Chemiker da draussen in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Momentan bin ich in der 12. eines Gymnasiums und 'beschäftige' mich in Chemie mit Halbzellen,deren Spannungen,Potentialen und Löslichkeitsprodukten.
Und joa.habe dann die Aufgabenstellung bekommen:

Eine Halbzelle enthält Eisen'2+'Ionen und Eisen'3+'Ionen in Lösung.
Und eine feste Kohleelektrode wird gegen eine Wasserstoffhalbzelle geschaltet.
Was könnte passieren?

Soviel dazu...mein Problem ist zunächst einmal die Rechentechnik mit der man irgendwelche Potentiale und der gleichen herausfindet und jetzt speziell die Herangehensweise dieser Aufgabe.

Ich hoffe mir kann geholfen werden,Tschüss (:
sccz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige