Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 15:40   #1   Druckbare Version zeigen
Meomimu  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Drogerienachlass

Schönen guten Tag,
ich hoffe, dass ich mit meiner Anfrage hier gut aufgehoben bin.
Ich habe (wegen der schönen alten Glasgefäße) vor einiger Zeit einen kompletten Drogerie-Nachlass erworben. Der Großteil der Inhalte war mir (lausig chemisch vorgebildet) bekannt, Vieles habe ich mir im Umgang erlesen können. Einige letzte Gefäße stellen mich nun jedoch vor Probleme, da ich den richtigen Umgang und die Gefährdungen dadurch nicht ergooglen kann.
Ich gedenke, diese in den kommenden Wochen Stück für Stück in Angriff zu nehmen und hoffe hier die jeweils notwendigen Sicherheitshinweise zu erhalten. Wenn jemand einen Link zu einer zuverlässigen Datenbank kennt, wäre mir damit auch geholfen...
Grundsätzlich gedenke ich nicht, die Inhalte endgültig zu entsorgen, weder im Abfluß noch in der Mülltonne. Es geht mir grundsätzlich um das Umlagern in andere Gefäße und die rückstandslose Reinigung der ursprünglichen Behältnisse.

Ich fange mal an mit: Bleizucker
Meomimu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige