Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 00:10   #8   Druckbare Version zeigen
tek  
Mitglied
AW: Lebensmittelchemie

am besten wendest du dich mal an die Studienberatung deiner Hochschule (Prüfungsamt)! Denn nur die wissen es, und garantieren es.

Und in den ersten 4 Semestern sind beide Studiengänge fast identisch (Lemis haben Biologie, dafür haben Ba.Chemie theoretische Chemie).

Im Hauptstudium gehen sie dann getrennte Wege. Das Lemi-Studium fängt da erst an schwer zu werden.. vorher war es recht simpel.

Ein NC ergibt sich aus der Beliebtheit eines Faches geteilt durch die Verfügbarkeit.. Ist der Quotient größer eins (in dem Fall) dann muss man ja irgendwie aussieben?

Nehmen wir an ich hab 10 Stühle, aber es wollen 15 Leute kommen.. was soll ich machen? Ich nehme die Abiturbesten - ganz einfach.. und die Note vom 10ten Typen (also die schlechteste Note, der Leute die noch drin sind) ist dann der NC... (er dient zur Orientierung, oder im laufenden Betrieb zum Sortieren..) - Manchmal kann man durch externe Leistungen Punkte ergattern, oder die Durchschnittsnote wird nicht aus allen ABI-Fächern errechnet..

Aber da steht kein BigBoss und sagt: "Das Fach ist ganz schwer, da dürfen nur Leute mit einer 1 rein" das wäre schon lustig - weil Unis ja am besten voll sind (bringt ja Kohle)

Bleib erstmal in deinen Studienfach.. Denn Chemie ist eine Naturwissenschaft in sofern musst du auch Mathe und Physik machen.. und die Praktika sind auch nicht zu unterschätzen.. Wenn du das alles leicht erledigen kannst, und dich schon festlegen möchtest dann kannst du ja immer noch wechseln!

Aber das musst du mit deiner UNI klären, das können Leute im Internet nicht machen. (In Erlangen kann man Lemi, soweit ich weiss nur zum WS anfangen! war zumindest früher mal so - Musst also auch schauen wie du mit den Vorlesungen zurecht kommst.. Manche muss man nicht in der Reihenfolge machen, bei anderen ist es aber doch sehr sinnvoll - da redest du am besten direkt mit dem Professor, der die hält, denn die wissen es.. am allerbesten wissen es die anderen Studenten)

du könntest also erst in einem Jahr wechseln... von daher haste noch Zeit!

Oder du wechselst die Hochschule, in anderen Bundesländern kann man auch im SS zu den Lemis wechseln.
tek ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige