Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2010, 22:13   #3   Druckbare Version zeigen
majera Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 31
AW: Ozon herstellen (FA)

Also das endgültige Thema ist noch nicht festgelegt nur die grobe Richtung. Macht es nicht Sinn, zu zeigen, dass aus Stickoxiden Ozon entsteht und dessen Schädlichkeit zu demonstrieren? Die Themen Treibhausgase und Ozon liegen ja jetzt nicht soweit auseinander, alsdass man sie nicht verbinden könnte oder habe ich das falsch verstanden? Zur Not könnte ich mich auch generell auf die Entstehung von Ozon durch Autoabgase konzentrieren...

Bezüglich der Nachweise NOx etc. in den Abgasen habe ich an sowas wie in diesem Uni-Protokoll gedacht, meint Ihr das ist machbar, auch wenns als Lehrerversuch deklariert ist?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nachweis von NOx.JPG (69,4 KB, 10x aufgerufen)
majera ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige