Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2010, 18:20   #1   Druckbare Version zeigen
shipwater Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2.038
Versuche zur Entropie

Hallo,

wir haben heute einen Versuch zur Entropie gemacht. Und zwar haben wir im Abzug etwas Diethylether auf einen Wattebausch gelegt und diesen dann um die Thermometerkuppe. Dabei ging die Temperatur runter auf {0^{\circ}C}. Da die Reaktion wegen der Temperaturabnahme endotherm ist und dennoch freiwillig abgelaufen ist muss ja die Entropie zugenommen haben. Ich wollte erstmal die Reaktionsgleichung aufstellen aber komme da nicht weiter. Könnt ihr mir hier weiter helfen? Aus welchen Stoffen besteht denn ein Wattebausch überhaupt?

Gruß Shipwater
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
shipwater ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige