Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2010, 17:49   #1   Druckbare Version zeigen
Kimiplatschi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 14
Daumen hoch Löslichkeitsverhalten von methylenblau, Natriumdodecylbenzolsulfonat und des 1:1 Salzes

Hey, ich hab da mal als Schülerin des Chemieleistungskurses im 12. Jahrgang^^ eine frage:

wir haben eine Abi-Klausur über Methylenblau bekommen und sollen die bearbeiten...
in einer Aufgabe sollen wir die Löslichkeitsverhalten von Methylenblau, Natriumdodecylbenzolsulfonat und deren 1:1 Salzes in Chloroform und Wasser begründen...
ich hab schon rausgefunden, dass Methylenblau und das Tensid nur in Wasser löslich sind... wahrscheinlich auf grund der Ladung, ich weiß es aber nicht hundert prozentig.. ich bin total verunsichert, kann mir jemand eine verständlich antwort zukommen lassen? danke schonmal im vorraus
Kimiplatschi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige