Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2010, 13:07   #1   Druckbare Version zeigen
Torsten66 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Erklärung von dissoziierten Ammonium

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe so gut wie keine Ahnung von Chemie, ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht wen das einzige was ich hier mache fragen zu stellen.

Und hier ist schon meine erste. kann mir einer von euch diesen satz so übersetzen das ihn auch ein laie wie ich ihn verstehen kann.


Steigt die Konzentration von OH--Ionen im Gärsubstrat (basischer pH-Wert), dann verschiebt sich das Dissoziationsgleichgewicht zwischen dem dissoziierten Ammonium (NH4+) und dem undissoziierten Ammoniak (NH3) im Gärsubstrat zugunsten des Ammoniak.

Worum es mir geht ist eigentlich die Erklärung von dissoziierten Ammonium (NH4+)

und undissoziierten Ammoniak (NH3),

also was ist dissoziierten und was ist undissoziierten.

Vielen Dank im voraus
Torsten66 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige