Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2010, 01:59   #14   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Wie kann ich zu Hause eine Säure herstellen?

Du schreibst zwar, dass Du zu jung für Arbeit bist , aber ein Praktikum in einem Betrieb, der ein chemisches Labor hat, könnte dir womöglich ganz gut tun. Schau dich mal um in Deiner Nähe - so etwas gibt es überall - musst nur ein wenig tiefer nachsehen.

Hochaufkonzentrierte Säuren erforden schon etwas Erfahrung und Ahnung, was sich überhaupt abspielt. Dein Hausapotheker wird sicher befragt werden, wenn bei einem Deiner Experimente was schief läuft - ich kann das nachvollziehen, weshalb er auf Kripo-Besuche keinen Wert legt.

Hast du eigentlich die vollständigen Möglichkeiten, die der Kosmos-Chemiekasten (oder die billigere Version von Clementoni) bietet, ausgeschöpft?

Ich weiss, dass da viele Experimente nicht sooo super spannend sind, aber es gibt immerhin eine Basis zum Verständnis der Zusammenhänge.

An manchen Schulen kann man auch Experimentiergrüppchen bilden.

Jedenfalls ist so ein Alleingang mit brisanten Stoffen nicht zu empfehlen - oder willst du ausprobieren, wie Handprothesen oder Blindenstöcke funktionieren?

Falls ja, solltest du Dich schon mal hier informieren:

http://www.bgu-ludwigshafen.de/
pleindespoir ist offline  
 


Anzeige