Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2010, 00:09   #4   Druckbare Version zeigen
Jascha Männlich
Mitglied
Beiträge: 151
AW: Enthalpieberechnung (Reaktionsgleichung)

a) komme ich nach berüccksichtigung der signifikanz auf 84,1t wirst aber auch haben
b) hab ich nach meinem periodensystem 43,999 raus, also auch identisch.
c) hab ich ebenso.


zum rest gibts mal hilfestellungen:

d) Berechne mal die Masse Sauerstoff die Benötigt ist um 36kg Kohlenstoff komplett reagieren zu lassen.
Stoffmengenverhältnis hast ja in der Reaktionsgleichung gegeben, dürfe daher machbar sein.
Danach dann noch diese Stoffmenge in ein Volumen umrechnen, hast bei c ja schon richtig gemacht.

e) Die angegeben Energie ist für 1 mol eines Stoffes. Wie viel Mol sind denn die 60 Gramm ?

f) gleiches Schema wie bei a)

grüße und viel erfolg
Jascha
__________________
Chemiker haben für alles eine Lösung!
Jascha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige