Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2010, 20:11   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Ammoniumnitrat aus Dünger

Hallo!,

als erstes will ich sagen: Ich möchte keine Bombe oder so bauen. Ich wollte nur mal nachfragen, weil mich das interessiert!

Also, kommen wir zum Punkt: ICh habe mal eine Elektrolyse von flüssigem Dünger gemacht und habe bemerkt, dass da etwas Ammoniak entstanden ist. Soweit ich es weiß, entsteht auch bei der Reaktion von Ammoniumchlorid mit Kalium-/ oder Natriumcarbonat Ammoniak.
Meine Frage: Kann ich Dünger oder Ammoniumchlorid so umsetzen, dass ich Ammoniumnitrat gewinnen kann?
Nochmals: ICH MÖCHTE DAMIT KEINE SCHEIßE ANSTELLEN. ICH STELLE DIE FRAGE NUR, WEIL ES MICH BRENNEND INTERESSIERT:

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Mert
 
 


Anzeige