Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 18:15   #3   Druckbare Version zeigen
Pitbull123  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Hilfe beim Aufstellen von Reaktionsgleichungen

Zitat:
Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
Thema Spannungsreihe der Metalle

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrochemische_Spannungsreihe

Wasserstoff entsteht nur bei einem negativen Redoxpotential.

Also bei Kupfer passiert nichts.

Deine Reaktionsgleichungen müssen noch ausgeglichen werden. Links und rechts müssen die gleiche Anzahl aller Atome stehen.

Der Ansatz außer bei Kupfer ist aber richtig.
Danke schonmal Aber kannst du mir vielleicht noch ein Beispiel geben bei einem Metall mit dem Ausgleichen?! Bin nämlich nicht so gut im Aufstellen von Reaktionsgleichungen.. und weiss dann auch nich so genau was ich dann machen muss... und wie wär dann die Reaktionsgleichung bei Kupfer?
Pitbull123 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige