Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2010, 21:10   #1   Druckbare Version zeigen
musicfan weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 16
Hybridisierung

hallo..
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das thema nicht eher ins organische forum gehört, also sorry - falls ich hier falsch poste

da es langsam zeit wird, dass ich mir mehr chemisches wissen aneigne habe ich mal die hybridisierung genauer studiert...

ich hab im internet auf www.chemieseite.de folgende Grafik gefunden (siehe anhang "hybridorbitale")

auf einer anderen seite fand ich die andere grafik("hybridisierung - orbitale") bei der sieht man, dass bspw bei der sp2 hybridisierung ein elektron im 2p orbital zurückbleibt? ich dachte auch, dass es so funktioniert, sonst wären ja doppelbindungen usw nicht möglich oder?

was davon ist nun richtig?

danke schonmal.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png hybridorbitale.png (11,9 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: gif hybridisierung - orbitale.gif (3,3 KB, 13x aufgerufen)
musicfan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige