Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2010, 05:26   #2   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied
Beiträge: 351
AW: exergonisch/endergonisch

Fangen wir in der am häufigsten benutzten Reihenfolge an, d.h. von unten:

Da eine große Unordnung mangel an Ordnung ist, würde ich sagen, dass beide Recht haben. Ist nur eine Definitionssache... *g*

Die Reaktion ist, wie du bereits erwähnt hast, exergonisch und verläuft endotherm. Warum sich allerdings die NaCl-Lsg. abkühlt kann ich dir momentan leider nicht beantworten (a. bin ich müde und b. ist das verdammt lang her...)

Und wer könnte dir bei deiner letzten (=ersten) Frage besser helfen als unser alter Freund Wikipedia reference-linkExergone und endergone Reaktion
__________________
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Aber Planung ist besser, da man aus dem Irrtum lernen kann.

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige