Anzeige


Thema: Iodzahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 19:24   #16   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.688
AW: Iodzahl

Nein, weil diese Iod ja aus dem I-Br stammte. Das KI hat nun weniger Arbeit freies Iod zu erzeugen, da dieses schon vorliegt.

Im Extremfall würde sämtliches Brom addiert und das freie Iod vorliegen. Das KI findet kein Brom mehr, also ist das freie Iod die Menge die dann titriert wird.

Im anderen Fall sämtliches Iod würde addiert und sämtliches Brom würde frei vorliegen. Nun hat das KI sämtliches Brom umzuwandeln. Auch hier kommt dann die entsprechende Menge Iod wieder raus.

Die Praxis liegt irgendwo zwischen den beiden Extrema.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige