Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2010, 18:49   #1   Druckbare Version zeigen
Layla04 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 54
probleme bei chemie aufgaben....Wie viel gramm sind nötig um vollständig zu reagieren?

hallo
habe einige chemie aufgaben mit denen ich überhaupt nicht zurecht komme.
hoffe mir kann jemand erklären wie man solche aufgaben löst und vllt auch die lösungen beischreiben für die selbstkontrolle. habe noch eine menge weiterer solcher aufgaben die ich dann selber rechnen möchte.
schonmal danke im voraus
(angaben mit 3signifikanten ziffern)

1) wieviwl gramm H2O2 sind nötig um vollständig mit 50,0 gramm N2H4 zu reagieren?? N2H4(l) + 2 H2O2(l) ---> N2(g) + 4 H2O (g)
2) wieviel gramm CO2 können absorbiert werden durch 500,0 g LiOH?
LiOH (s) + CO2(g) ---> LiHCO3 (s)
3) wieviel gramm Na2SO4 kan man herstellen aus 5g H2SO4 und einem überschuss an NaOH(auch wasser wird geformt)
4)es sind 50,0mg MG in einer tablette mit 0,250g . was ist die konzentration an MG in dieser tablette ausgedrückt in ppm(m/m) und ppb(m/m)
5) wieviel gramm bariumchloride habe ich aufgelösst wenn ich aus dieser Säure 95.0 mL aus einer 4,57M chlorid Lösung gemacht habe.

Mfg Layla
Layla04 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige