Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2010, 14:43   #13   Druckbare Version zeigen
Polygote  
Mitglied
Beiträge: 18
AW: Geschichte Atommodell

Ok.
Ich schreibe jetzt mal die ganze Aufgabenstellung rein.
Vielleicht kann ja irgendjemand helfen.


Zwei Substanzen A und B seien in zwei nicht mischbaren Lösungsmitteln (z.B. Wasser und Ether) beschränkt löslich. Der Verteilungskoeffizient
K(A) = [A(H2O)]/[A(Ether)] betrage 1,8, der entsprechende Koeffizient für B betrage 0,4. Wie häufig muss ich die Extraktion durchführen, bevor ich ein Gemisch von 1g A und 1g B soweit getrennt habe, dass die Verunreinigung von A durch B (und umgekehrt) < 1% beträgt. Für die Trennung stehen 0,5L Wasser und 0,5L Ether zur Verfügung.

Hilfe wäre echt super.
Polygote ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige