Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2010, 22:48   #3   Druckbare Version zeigen
AmorousGlancez weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 13
AW: Stoffmengenkonzentration - brauche Hilfe bei Aufgaben

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort!

Mit den Abkürzungen komme ich noch gut klar
1. In meinem Lösungsweg habe ich auch so angefangen: '1. molare Masse von C6H12O6: ?' aber genau da ist jetzt mein Problem oder ich verwirr mich selbst. Wir durften die Molmasse immer in einer Tabelle ablesen, wo Glucose nicht drinsteht.
Kann ich dann einfach die Molmasse von 6 Kohlenstoffteilchen, 12 Wasserstoffteilchen und 6 Sauerstoffteilchen addieren?

2. n = 2mol/l x 1L? Hierzu fällt mir einfach nichts ein...

3. Kann es sein, dass die Lösung hier nachher einfach 100cm³ sein soll?

Hoffe ich habe nicht zu doofe Fragen gestellt, aber unser Lehrer bringt uns das alles wirklich doof bei.
AmorousGlancez ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige