Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2010, 22:19   #2   Druckbare Version zeigen
Wattwurm83 Männlich
Mitglied
Beiträge: 449
AW: Stoffmengenkonzentration - brauche Hilfe bei Aufgaben

du hast doch nur 2 Gleichungen..

n = c x V
m = n x M

n -Stoffmenge in mol
V - Volumen in L
m - Masse in g
M - molare Masse in g/mol

Lösungshinweise...

1.) du hast die Masse gegegeben und das Volumen...was dir fehlt ist die Molare Masse... Die Molmasse entspricht der von Glucose...
2.) da hast du die Molmasse und die Konzentration gegeben...und indirekt sogar das Volumen...nämlich 1L...
3.) Tja, wie macht man das wohl? Versuch mal selbst einen Lösungsvorsclag zu finden...
ist echt easy, wenn man es einmal verstanden hat und es ist immer das gleiche Schema...

poste mal deine Lösungen hier...wenn du dann nicht drauf kommst helfen wir dir...
__________________
"C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui!"
Wattwurm83 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige