Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2010, 22:06   #1   Druckbare Version zeigen
AmorousGlancez weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 13
Frage Stoffmengenkonzentration

Hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe bei Aufgaben die wir in der Schule bekommen haben. Wäre nett wenn ihr mir den Lösungsweg schildern könntet, denn unser Lehrer hat uns ins eiskalte Wasser geschmissen.

1. Berechne die Stoffmengenkonzentration einer Traubenzuckerlösung in der sich 40g Traubenzucker in 250cm³ befinden.
2. Harnstoff hat die Molekülmasse 60u. Wie stellst du eine Harnstofflösung der Konzentration C=2mol/l her?
3. Wie stellt man aus 10cm³ eine Lösung mit der Stoffmengenkonzentration C=1mol/l, eine Lösung der Konzentration C=0,1mol/l her?
AmorousGlancez ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige