Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2010, 15:17   #1   Druckbare Version zeigen
Innocentia  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Löslichkeit - teilweise löslich

Hallo zusammen,

beim Thema Löslichkeit haben wir über die Abstufungen der Löslichkeit gesprochen und auch jeweils die Menge Löslungsmittel pro Gramm Substanz bestprochen.
Meine Frage: was genau bedeutet teilweise löslich?
Mir wurde erklärt, dass es bedeutet, dass sich die Substanz in der angegebenen Lösungsmittelmenge nicht komplett löst, aber würde es sich dann nicht lösen, wenn man mehr Lösungsmittel dazugibt?
Und wenn es heißt "Substanz X ist in Wasser teilweise löslich", dann ist doch garkeine Lösungsmittelmenge angegeben...

Bitte klärt meine Verwirrung...
Danke
Innocentia ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige