Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 23:58   #20   Druckbare Version zeigen
elixier  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 134
AW: Bei welcher O2-Konzentration geht eine Flamme aus?



Ich entschuldige mich für meine Ungenauigkeit. Leider weiß ich nicht genau, welcher Stoff an einem Teelicht brennt (der Baumwolldocht ist doch sicher mit irgendetwas wachsähnlichem beschichtet). Und auch in der Atmosphäre gibt es Schwankungen, es ist also schwierig genaue Angaben zu machen.

Konkret geht es um einen luftdichten Behälter, in dem, um eine höhere CO2- und eine niedrigere O2-Konzentration zu erzielen, Teelichter angezündet werden, bevor der Behälter geschlossen wird. Mich hätte nur interessiert, unter welchen Bedingungen die Organismen in diesem Behälter dann wachsen würden. Die Optimalbedingungen bewegen sich nämlich um die 5% O2 und CO2, aber ich bezweifle, dass das auf diese Art erreicht werden kann.
elixier ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige