Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2010, 22:23   #6   Druckbare Version zeigen
Gregor667  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Frage zu Calciumchlorid

Ich versuche meine Frage mal zu umschreiben. Angenommen ich habe einen Schwamm. Am Ende ist eine Wasserquelle. Obwohl der Schwamm nie bewegt wurde ist er nach einiger Zeit voll gesaugt.

Meine Frage ist, ob es einen solchen Effekt auch bei der Entfeuchtung der Luft gibt.
Die Luft steht. In einem zwar verschlossenen, aber nicht luftdichten kleinen Raum wird die dort vorhandene Luft entfeuchtet. Nun wandert die Feuchtigkeit der Luft außerhalb, damit die gerade entfeuchtete Luft wieder auf dem selben Niveau ist.
Das könnte nur verhindert werden, wenn es Luftdicht verschlossen ist und würde erklären, warum bei "Windstille" trotzdem auch die Luft in der hintersten Ecke entfeuchtet wird, obwohl sie nie direkt beim Salz war.

Entweder ist das totaler Blödsinn denn dann wäre ich froh, oder aber sowas gibt es wirklich. Dann muss ich tiefer in die Trickkiste greifen um den Behälter wirklich Luftdicht zu bekommen.
Gregor667 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige